top of page
Suche
  • AutorenbildHotel Tenner

Knochenmarkspende gegen Blutkrebs

Im Februar 2019 erhielt unser jüngstes Mitglied Marco von der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) einen Anruf, dass er in der engeren Auswahl für eine Knochenmarkspende für einen an Blutkrebs erkrankten Patienten steht.

Nach zahlreichen Voruntersuchungen kam dann das Ergebnis: Marco's Stammzellen stimmen mit dem des Patienten nahezu überein, weshalb er als Spender für den Patienten infrage kommt! Marco ist begeistert von dieser Chance einem Menschen möglicherweise das Leben retten zu können und so stellt er sich als Spender zur Verfügung. So wurden ihm im Mai in Köln unter Vollnarkose 1 1/2 Liter Knochenmark aus dem Beckenkamm entnommen:

,,Diese Operation hat nahezu keine Risiken und die Schmerzen sind nicht sonderlich erwähnenswert, weshalb ich nur jedem Menschen empfehlen kann, sich als Stammzellspender bei der DKMS zu registrieren. Jede einzelne Registrierung hilft dabei Menschenleben zu retten! Es ist eine tolle Sache, dass es eine solche gemeinnützige Organisation gibt, die Menschen Hoffnung und die Chance auf Leben schenkt. Diese wirklich einzigartige Erfahrung Knochenmark zu spenden, mit dem Gedanken, dass dieses einem Menschen wohl möglich das Leben rettet, ist wirklich ein ganz besonderes Glücksgefühl '' , sagt Marco.

Wir sind stolz auf Marco's Spende gegen Blutkrebs und wünschen dem Patienten nur das Allerbeste, vor allem aber die Chance Leben zu können!!! Auch Sie können sich unter folgendem Link als Stammzellenspender bei der DKMS registrieren: https://www.dkms.de/de/spender-werden

Gerne können Sie diesen Beitrag teilen, je mehr Leute das Thema Blutkrebs erreicht, desto populärer wird es und umso mehr Betroffene können geheilt werden! Wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Zeit für ein solch wichtiges Thema genommen haben. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag ☺☺☺️

Ihr Hotel Tenner-Team

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Buchen Sie direkt über unsere Homepage:

HotelTennerLogoKomprimiert.jpg
bottom of page